Vorheriger Vorschlag

Wwas ist aus den guten Ansätzen geworden

Die Grünen hatten vor gar nicht allzu langer Zeit gefordert, dass man die Fläche von Krieger zurückkaufen/gegen Entschädigung enteignen sollte, wenn man sich nicht auf eine vernünftige Bebauung des Areals einigen kann.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Pläne ignorieren den Boom bei Amazon & Co.

Kriegers Pläne ignorieren den Online-Boom bei Amazon & Co. Weder die Pankower noch C&A oder H&M brauchen das 60. (!) Einkaufszentrum in der Stadt! Ganz im Gegenteil, viele große Einzelhändler schließen ihre Filialen.

weiterlesen

Industriedenkmal Rundlokschuppen als Kulturzentrum

In Pankow sind schon zu viele besondere Orte an den Wohnungsbau und für andere Nutzungen verloren gegangen. Der Rundlokschuppen muss unbedingt erhalten und v. a. vorm Verfall bewahrt werden. Nichts liegt näher als das eindrucksvolle Industriedenkmal zum Kern eines neuen Kulturzentrums mit vielfältigen Begegnungs-, Arbeits- und Veranstaltungsflächen zu machen, die im Ortsteil Alt-Pankow dringend benötigt werden!