Vorheriger Vorschlag

Ein Skatepark im alten Lokschuppen wäre super!

Gemeinschaftsgärten für alle und Parkläufer die aufpassen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Sitzbankformen

Mein Wunsch sind ergonomisch geformte Holz-/Kunststoffbänke.

weiterlesen

Grüne Ader anlegen

"Grünfläche mit Durchwegung" - darunter stelle ich mir einen Weg vom U-Bahnhof Pankow bis hin zur Prenzlauer Promenade vor, komplett und ohne Unterbrechung. Mal breiter, mal schmaler, kurvig und immer an beiden Seiten begrünt. Die Pflanzungen natürlich mit heimischen Arten, vom Gras bis zum Baum. Zur Bebauung von mir nur soviel: Dachbegrünung wär nicht schlecht.

Kommentare

"Grün im Quartier" bezieht sich auf das Gebiet zwischen Mühlenstraße und Berliner Straße. Das hat nichts mit dem Wohn- und Einkaufsgebiet zu tun.

Dieser Bereich bietet schon wegen der geringen Fläche nicht viele Möglichkeiten. Zum einen wird hier der Panke-Trail als Radschnellweg kommen, zum andern soll auch ein Radparkhaus entstehen (hoffentlich mit vernünftigem Zugang zu U- und S-Bahn). Für alles Andere reicht der Grundsatz: grün mit Abwechslung.