Vorheriger Vorschlag

Spielen in und mit der Natur

dieses Motto (Naturspielplatz) ist am Gleisdreieck gelungen und fügt sich in die Grünanlage ein. die Kinder in der Stadt benötigen genau diese Naturbezüge um sich zu entfalten. heutige Spielplätze haben einen Spielwert von ca.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Park am Gleisdreieck als Vorbild

Die Parkanlagen am Gleisdreieck sind meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für eine gelungene Umgestaltung einer Brachfläche.

weiterlesen

Insektenfreundlich Pflanzen

- nur heimische Pflanzen zur Unterstützung der Artenvielfalt pflanzen!
- wenig versiegelte Flächen
- auf große Rasenflächen verzichten
- familienfreundlich und nutzungsfreundlich anlegen
- mit Bürgerbeteiligung pflanzen und längerfristige Teilnahme von Bürgern ermöglichen

Kommentare

"Grünfläche mit Durchwegung" - darunter stelle ich mir einen Weg vom U-Bahnhof Pankow bis hin zur Prenzlauer Promenade vor, komplett und ohne Unterbrechung. Mal breiter, mal schmaler, kurvig und immer an beiden Seiten begrünt. Die Pflanzungen natürlich mit heimischen Arten, vom Gras bis zum Baum. Zur Bebauung von mir nur soviel: Dachbegrünung wär nicht schlecht.