Vorheriger Vorschlag

Grünverbindung und Radschnellweg

Die gesamte Fläche bietet die Möglichkeit eine Grünverbindung mit aufzunehmen. Entlang der Bahntrasse könnte in Verbindung mit einem Radweg bzw. Radschnellweg eine Verbindung zwischen Bornholmer Straße und Blankenburg geschaffen werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Platz mit Springbrunnen

Es sollten neben dem Grün auch ausreichend Sitzgelegenheiten und Mülleimer vorhanden sein und außerdem ein Springbrunnen. Es ist wirklich erstaunlich, welche Wirkung Springbrunnen haben.

weiterlesen

Mehr Grün für den Kiez

Als junge Familie würden wir uns freuen, wenn es großzügige Grünflächen gibt, mit Spielplätzen und Platz zum Toben. Ein Wasserspielplatz wäre eine tolle Idee. Außerdem wäre es wunderbar, wenn es einen Fahrradweg von der Damerowstraße zur Granitzstraße gäbe. Das würde unsere Wege im Kiez sehr erleichtern. Bei der Gestaltung der Grünanlagen sollte darauf geachtet werden, dass möglichst viel ökologische Vielfalt möglich ist (Pflanzen, die für Bienen, Insekten und Vögel attraktiv sind). Schön wäre auch eine Stellfläche für Bienenstöcke und ein Insektenhotel.