Vorheriger Vorschlag

Urban Gardening & Pflanzpatenschaften

Dass die Berliner Straßen- und Grünflächenämter Grünflächen nicht ausreichend pflegen können und eine schöne Bepflanzung daher erst gar nicht infrage kommt, ist ja bekannt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Oberschulen und viel Grün

auf jeden Fall eine oberschulen und viel Grün das war doch immer Pankow Markenzeichen . Einkaufsmöglichkeiten werden auch dringend benötigt

weiterlesen

Multifunktionale grüne Treffpunkte

Eine schmale Grünfläche direkt am S-Bahnhof kann allenfalls grüne Wegeverbindung oder Ort für laute Nutzungen sein. Es bedarf mehrerer Grünflächen im neuen Stadtquartier, die multifunktional gestaltet sind und somit für verschiedene Anwohnende interessant sind; also mehr als nur Spielplätze und Pocketparks ohne Ausstattung. Toll wären Sportmöglichkeiten oder auch eine Fläche, auf der gegrillt werden darf. Auch über einen grünen Stadtplatz mit Café o.ä. würde ich mich freuen.

Kommentare