Vorheriger Vorschlag

Regenwassermanagement und Gebäudebegrünung

Ich wünsche mir an der Stelle ein intelligentes Begrünungs- und Entwässerungssystem, welches die Gebäude mit einbezieht. Für das Klima des Stadtviertels und für die Biodiversität (auch für Bienen...;) hätte das große Vorteile.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

GRÜN, FUßGÄNGERZONE, ERHOLSAM, ZUGANG FÜR KINDERWAGEN/ ROLLATOR

Die Durchwegung zwischen Mühlenstraße und U-Bahnhof ist als grüne Ruhezone insbesondere für Familien mit Kindern und ältere Bürger zur Verfügung zu stellen.

weiterlesen

Öffentliche Grünflächen statt "Gated Community"

Es müssen hier wirklich öffentliche Grünflächen, öffentliche Spielplätze und ein durchgängiger Radschnellweg entlang der Bahn entstehen.
Wenn hier schon jemand eine Mautpflicht fordert, müssen wir nachher noch Eintritt für den Spielplatz bezahlen, falls wir normale alteingesessene Pankower da überhaupt noch reingelassen werden.