Vorheriger Vorschlag

Park

Mir wäre ein Park viel wichtiger als noch mehr Shoppingmöglichkeiten. Immer mehr Grünflächen fallen aufgrund von Malls weg und dadurch fühl ich mich immer unwohler in Pankow.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Grün entlang der Bahntrasse als Begleitelement für Naturschutz und Artenschutz

Entlang der Bahntrasse sollte die Planung eine angemessen breite Grünfläche vorsehen, die Raum für Natur- und Artenschutz bieten soll. Dies würde so ein "Schutzstreifen" bilden, der u.a. Lärmemissionen der Bahn reduzieren könnte.

weiterlesen

Pankow als Kinder- und Familienfreundlich

Die wichtigsten Dinge, erstrecht als Familie bezahlbarer Wohnraum, Grünflächen, SPIELPLÄTZE, Kitas und Schulen! Das ist etwas was wir benötigen ... ein weiteres Einkaufszentrum? Warum, was passiert dann mit den Rathauspassagen?

Ein wirklicher Luxus wäre ein Wasserspielplatz oder sogar eine Plansche innerhalb der Grünfläche ... aber wie schon geschrieben, es mangelt an guten Spielplätzen innerhalb Pankows.

Kommentare

Liebe*r Gast,
vielen Dank für Ihren Beitrag!

Zur Frage nach dem Einkaufszentrum und dessen Auswirkungen: In einer Verträglichkeitsuntersuchung zum Einzelhandel werden die Auswirkungen der Einzelhandelskonzentration mit den geplanten Warensortimenten auf den vorhandenen Einzelhandel einschließlich Rathaus-Center genauer analysiert. Der Nachweis der Verträglichkeit ist Voraussetzung für die Zulässigkeit der Einzelhandelsnutzungen.

Mit freundlichen Grüßen
Nina Schröter
Moderation