Vorheriger Vorschlag

Mehr Grün für den Kiez

Als junge Familie würden wir uns freuen, wenn es großzügige Grünflächen gibt, mit Spielplätzen und Platz zum Toben. Ein Wasserspielplatz wäre eine tolle Idee.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Panketrail wichtiger Bestandteil

Der Panketrail als Radschnellweg zwischen Zentrum und Buch muss hier entlang führen.

weiterlesen

Platz mit Springbrunnen

Es sollten neben dem Grün auch ausreichend Sitzgelegenheiten und Mülleimer vorhanden sein und außerdem ein Springbrunnen. Es ist wirklich erstaunlich, welche Wirkung Springbrunnen haben. Das Verkehrsrauschen geht in dem Rauschen des Brunnens unter, Kinder haben etwas zu spielen und man kann stundenlang da sitzen und dem Treiben zu schauen. So ein Brunnen ist also eine Quelle der Ruhe, man kann sich dem Großstadttreiben ein bisschen entziehen. Schade ist es, dass in Berlin die Springbrunnen mehr und mehr austrocknen. Deshalb - ein Springbrunnen :)