Vorheriger Vorschlag

Streit um Gemeinschaftsschule-Standort vermeiden

Gegen die Errichtung von neuen Schulen kann kein Bürger sein - zumal der Zuzug von Familien in Pankow weiter anhält. Das ist eine erfreuliche Entwicklung.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Geothermie

Für die zweitrausend Wohnungen könnte sich die Beheizung mit einer gemeinsamen Tiefen-Geothermie-Anlage (1000 m) lohnen. Bitte prüfen!

weiterlesen

Neue Wohnformen

Mit diesem ganz neuen Stadtquartier bietet sich eine große Chance, auch mal etwas Anderes zu bauen als nur die althergebrachten in sich abgeschlossenen Wohnungen: z.B. gemeinschaftliche Wohnprojekte oder Mehrgenerationenhäuser mit gemeinsam genutzten Flächen, flexiblen Grundrissen usw. Pläne und Ideen dazu gibt es reichlich, und in den Städten, wo solche Objekte schon entstanden sind, sind diese enorm nachgefragt. Ich würde mir wünschen, dass die Planer in dieser Hinsicht etwas Mut zur Innovation an den Tag legen.

3 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Alternative Wohnformen? Wir brauchen Platz für Familien und keine Gesellschaftsexperimente. Bedenken Sie, dass die Sozialwohnung eh Ramsch werden. Nur damit man "volksnah" ist.