Vorheriger Vorschlag

Panke Trail

Die Schnell-Rad-Verbindung entlang der Eisenbahn sollte unbedingt mitgeplant werden! Hier eine Umweg ueber die Granitzstrasse ist eine sehr schlechte Alternative, da sie deutlich laenger und abhaengig vom Strassenverkehr ist.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ost West Verbindung

Ost West Verbindung ja, unbedingt, aber bitte nur zu Fuß oder für Radfahrer. PKW können bereits über Kissingenstr fahren.

weiterlesen

Rad und Ubahn

Sowohl ein konsquenter Radwegeausbau als auch ein Weiterbau der U9 von der Osloer Strasse zum Quartier sollte in Betracht gezogen werden.

2 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die U9 sollt bis hierhin führen. Straßenbahn sollte bis Blankenburg und Karow führen.
Das gesamte Weissensee, obwohl mit 10 bis 12 km zentrumsnah ist unerschlossen. Die ausgedünnten unzuverlässigen Busse auf verstopften Straßen sind jetzt und zukünftig keine Alternative.
Es gibt Vorkriegsplanungen! und Trassenfreihaltungen.

Das Problem daran ist, dass ein U-Bahn Ausbau bzw. Straßenbahnbau - selbst wenn ernsthaft gewollt, mit Sicherheit nicht vor 2030 realisiert werden kann. Bis dahin will Herr Krieger aber schon so einige Möbel verkauft haben.