Beteiligung beendet

Mobil im Quartier

Für das neue Stadtquartier am Pankower Tor wird auch die Anbindung neu gedacht. Es wird ein autoarmes Quartier angestrebt. Durch Wegeverbindungen für den Fuß- und Radverkehr soll das neue Stadtquartier mit den südlich und nördlich angrenzenden Quartieren vernetzt werden. Die Granitzstraße soll hierzu um einen Fuß- und einen leistungsfähigen Radweg auf der nördlichen Seite ergänzt werden. Außerdem ist eine Fuß- und Radverkehr-Tunnelverbindung zwischen Neumann- und Hadlichstraße geplant. Zur Erschließung des Quartiers ist eine direkte Straßenanbindung an die Prenzlauer Promenade geplant. Für eine Straßenbahnverbindung zwischen Pankow und Weißensee wird eine Straßenbahntrasse entlang der Granitzstraße freigehalten. Verschiedene Trassenvarianten werden derzeit geprüft und bewertet. Am U-Bahnhof Pankow soll ein Fahrradparkhaus mit ca. 1.000 Stellplätzen entstehen.

Wie wollen sie sich durch das Quartier bewegen?
Wo wünschen sie sich Wegeverbindungen?

Die Beteiligung ist beendet.

Beteiligung beendet.

Beiträge suchen und filtern

Bisherige Beiträge

Radschnellweg PankeTrail realisieren!!
Verkehrswende auch im Einzelhandel -- Vorrangspuren für die Tram statt 800 Stellplätze
Panketrail als attraktives Angebot für künftige Radpendler (=Einzelhandelskunden) planen
Berliner Straße neu denken
Keine P+R Parkplätze am S-Bahnhof Pankow!
Anbindung Radverkehr Neumannstr.
Fahrradparkhaus S+U Pankow: Ausreichende Kapazität und direkte Anbindung Panketrail
verkehrsberuhigte Granitzstraße
Lösungen für bis zu 10.000 zusätzliche Autofahrten?
Radschnellweg Panketrail
Emissionsfreies Quartier
Taktung S- und U-Bahn